Was sind eure Traditionen an Weihnachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wir gehen immer vor der Bescherung raus
  • Ich und meine Schwester haben immer das selbe Kleid an
  • Wenn wie wieder nach Hause kommen müssen wir im Kinderzimmer warten bis eine Glocke klingelt
  • Dann dürfen wir Geschenke auspacken
  • Und dann gibt es mein Lieblings Weihnachts Essen: Roulade mit Schicken Streifen, Äpfeln, Kartoffeln und Rotkraut
  • In den polnischen Weihnachtsgottesdienst gehen
  • Weihnachtsmusik hören
  • Unsere polnischen Gerichte essen
  • Weihnachtsfilme gucken
  • Bescherung

Meine Familie geht immer spazieren bevor wir dann alle zusammen Abendessen essen und dann die Geschenke auspacken. Das wird sich aber vermutlich ändern.

Corona hat das ziemlich kaputt gemacht, aber wir haben uns immer an Heiligabend zum Frühschoppen an einer Kneipe getroffen, wo ein kleiner Teil unsere Familie immer gerne hingeht. Mittlerweile sind dort aber nur noch wenig Leute. Allgemein natürlich. xD Wir sind da meistens 5 man stark. :)

Ml845  17.11.2022, 06:13

Meine Eltern meiden. Sorry wollte eig auf die Hauptfrage antworten

Bei uns machen wir alle das Essen zusammen und wie bei SamDino gehen wir dann alle raus bevor es Geschenke gibt. Nur, dass wir davor schon essen und Spiele spielen. Außerdem klingelt es bei uns immer und dann steht ein Sack vor der Tür.