Was sind eure Tipps zu Profilgestaltung hier auf gf?
Also weniger ist mehr? Und was am besten überhaupt nicht veröffentlichen ?
5 Antworten
ich finde, das kann jeder so gestalten, wie er möchte und wie es ihm gefällt.
Was ich nicht veröffentlichen würde sind:
„Früher“ hatte ich mein Alter in meinem Profil stehen und habe dann fast täglich FA‘s von komischen Menschen bekommen. Jetzt sage ich mein Alter nur noch manchmal in Antworten… manchmal kommt immer noch eine merkwürdige FA, aber lange nicht mehr so viele
LG
✨Sometimesscary✨
Und bei mir war es gerade andersrum: Seit ich mein Alter im Profil stehen habe, ist das mit den komischen Freundschaftsanfragen deutlich weniger geworden! 😄
Am besten nicht so knallige Farben und Copy & Paste in der B.I.O.
Das stört viele und man findet wenig über den User heraus
Das PB ist gut so :)
Gruß Gummikugel
Gestalte dein Profil wie du möchtest, aber ich habe eine Abneigung gegen zuviele Emojis, man kann ein paar gut platzieren, wenn man viel Text hat aber bitte nicht 50 Stück.
Was am besten nicht hineinschreibt, sind persönliche Daten wie präzises Geburtsdatum, genaue Adresse oder der Klarname.
Nichts zu persönliches sagen wie Schwächen oder dein Wohnort, auch würde ich die Bedeutung der 3 Emojis erklären und sonst kanst du das beifügen was du willst :)
Was überhaupt nicht gut kommt, sind diese pseudomoralischen Sprüche wie "der dicke Mann könnte auch Medikamente nehmen" oder "das 16-jährige schwangere Mädchen ist von einem Verwandten vergewaltigt worden" und sowas. Die User, die sowas auf ihr Profil schreiben, denken meist, sie hätten wunders was für eine Moral erfunden. Dabei haben das so viele, meist sehr junge User, dass es einfach nur noch nervt.