Was sind eure meinungen zu Sao?

10 Antworten

Von einem Writingstandpoint ein absolutes Desaster. Die Kampfchoreographie ist ziemlich schwach, das Design der unwichtigen Charaktere ist auch nicht gut. Bestimmte Ideen und Plotpunkte sind einfach idiotisch, die Charaktere haben keine Persönlichkeit und selten wirklich definierte Motive. Die Story macht hinten und vorne keinen Sinn. SAO ist die Geschichte von verschwendetem Potenzial.

Warum mögen die Leute es dann? Ein fairer Punkt, denn irgendwas muss die Show richtig machen. Und so sehr ich es auch liebe sie zu hassen, ein paar Sachen macht sie richtig gut. Das Charakterdesign der Maincharakter ist schön. Die Grundidee ist solide und eröffnet viel Spielraum. Die Animation ist gut und die Musik ist von Yuki Kajiura. Und Yuki Kajiura ist Yuki Kajiura. Es ist kein Wunder dass manche Menschen den Anime für deutlich tiefer und düsterer halten als er ist, wenn so großartige und meistens auch düstere Songs alle Szenen begleiten. Hinzu kommt, dass der Anime genau zum rechten Zeitpunkt rausgebracht wurde. Ich glaube das war als Chrunchyrolle und andere Streaminseiten begannen Animes für die breite Masse im Internet zu öffnen. Außerdem war einfach der Hype da und wenn man selbst wenig Anime gesehen hat, erkennt man die furchtbaren Tropes nicht. 'Hinzu kommt das Kirito ein klassischer Wish fullfillmentcharakter ist. Er ist das was wir sein wollen. Cool, unbesiegbar, alles Frauen fliegen auf einen. Und zuletzt, nenn mir einen Shounen Anime indem der Held während der Handlung mit dem Mädchen zusammen gekommen ist. Ich kenne auch keine. Entweder waren sie von Anfang an zusammen, oder sie kommen erst nach dem Finale zusammen. Wenn überhaupt. Es ist schön, dass ein Shipping auch mal aufgelöst wird und dann auch was damit passiert. So gut diese guten Punkte auch sein mögen, sie sind nicht wesentlich für die Handlung. Charaktere, Story, Logik, Worldbuilding. All das ist viel wichtiger und wird komplett in den Sand gesetzt.

Ich finde Sao echt ziemlich gut. Gute Musik, gute Animation, und gute Thematik sprich Geschichte des Animes. Also vor allem den Teil wo sie auch in der Welt von sao sind. Aber als kiriko dann ins Land der Elfen kommt. Wird vieles vorher gutes in den Arsch getreten. Asuna Die vorher starke und kämpferische ist nur noch,, die zu rettende Prinzessin " die immer wieder beinahe vergewaltigt wird. Also man kann auch übertreiben. Also wenn man es nur bis zu der Folge guckt alles echt geil gemacht. Sorry das ich nur dies erwähne. Aber sehen zu müssen wie ein Charakter, den man zu schätzen gelernt hat, fast vergewaltigt wird ist echt hart...

Die zweite Staffel habe ich noch nicht gesehen und muss mir erst überlegen ob ich es überhaupt anschauen will.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fands in jeder Hinsicht sehr schlecht. Die Prämisse klingt zwar interessant, aber alles was folgt ist katastrophal. Die Charaktere sind uninteressante Stereotypen mit inkonsistenter Charakterisierung, die Story ist oberflächlich und schwach geschrieben mit jeder Menge Plot Holes, das Setting bzw das Worldbuilding ist auch sehr schwach umgesetzt vorallem dafür dass es doch die Prämisse war, und und und. Der Anime hat noch unzählige weitere Schwächen! Also ich bin kein SAO Fan :/

Sunaki  25.02.2018, 12:03

Wenn du ein fremdes Mädchen siehst und behauptest ihre Mutter zu sein. Der Anime macht es so leicht sich darüber lustig zu machen. Oder diese Assshots. Shinon wird eingeführt... mit ihrem Arsch. Jemand versucht sie zu erschießen, also zoomen wir auf den Arsch. Sie hat einen wichtigen Charaktermoment mit Jesus-kun, also zoomen wir auf den Arsch. Zum Totlachen.

Die ersten Folgen waren okay, dann wurde es immer langweiliger.

Ich fand SAO nicht schlecht ich fand auch Alfheim mega und sogar der Deathstarsaga konnte ich noch was abgewinnen...aber Mothers Rosario fand ich unfassbar schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren
Anlawd
Fragesteller

SAO ist beste - L

Sagslue  25.02.2018, 03:05
@Anlawd

Wie gesagt SAO selbst fand ich super, war sehr schön inszeniert und hatte auch den ein oder anderen Soundtrack den ich mega fand. Zusammen mit der ein oder anderen Emotionalen Szene hat es einen richtig gepackt(zum Beispiel:Die Szene als das eine Mädel post mortem das Rudolph the red nose Reindeer singt)

Aber ich fand halt die letzte Staffel mit Zekken war zu viel. Das wirkte so wie auf Zwang die Zuschauer sollen alle heulen.. das fand ich halt leider schlecht umgesetzt.