Was sind eure Lieblingszitate aus die tribute von panem?

4 Antworten

,,hattest du einen Albtraum ?ich hab auch Albträume weißt du ?irgendwann werde ich dir einmal davon erzählen .woher sie kommen und warum sie niemals ganz verschwinden werden .aber eines kann ich dir jetzt schon sagen :wie ich sie überstehe .ich führe jeden Tag im herzen eine Liste mit all den schönen Tagen die ich mit erleben durfte ,mit den kleinsten Details .es ist wie ein Spiel .ich mache es immer und immer wieder .es wird nach all den Jahren etwas langweilig ,aber es gibt sehr viel schlimmere Spiele
-katniss zu ihrem Baby

PEETA: Deine Lieblingsfarbe ist grün? Wahrheit oder nicht Wahrheit?

KATNISS: Ja das ist die Wahrheit, deine ist Orange kein grelles Orange, gedeckt wie der Sonnenuntergang.

PEETA: Danke...

KATNISS: Du bist ein Maler, du bist ein Bäcker, du hast immer das Fenster offen, während du schläfst, du tuest keinen Zucker in den Tee du machst immer einen Doppelknoten in die Schnürschenkel.... Sie hatten Recht ich kann das nicht!

"Sonst noch ein Tipp?" - "Bleib am Leben"

xD, ich konnte das gleich mitsprechen, keine Ahnung warum, aber ich feire das halt einfach xD

"Solltest du sterben und ich weiterleben, hätte ich nix mehr, für das es sich zu Leben lohnt.."

( Zitat aus Catching Fire von Peeta, er sagt es zu Katniss am See bevor er ihr das Medaillon mit den Fotos ihrer 3 Liebsten überreicht... Großer Liebesbeweis 😢)