Was sind eure hobbys für was schlägt euer herz?

Ich liebe malen und will irgendwas damit studieren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe einfach Dinge oder Menschen zu fotografieren. Also so als hoobyfotograf auch liebe ich das lesen, zeichnen und Theater spielen

Ansich ist es die Musik, ich liebe die Musik, ich würde auch gern selber Musik machen, also eigene Songs usw.

Weiss aber nicht wo anfangen.

Butterblume9001
Fragesteller

Wen du anfangs bitte sag mir deinen Künstler Namen und die Namen deiner songs

LaM067  21.05.2024, 21:05
@Butterblume9001

Mach ich👍🏻

darf ich fa machen, dann vergesse ich es nicht, weil kann schon noch dauern bis zu meinem ersten Song haha.

LaM067  21.05.2024, 21:07
@Butterblume9001

Nein das nicht, sicher spätestens in 1/2 jahren.

aber würde gerne schon diese Jahr anfangen

teehouse  21.05.2024, 21:04

Gibt Millionen Möglichkeiten anzufangen. Ein Instrument spielen, eine Band finden, zum Chor gehen, EDM Produktion mit einer DAW lernen, mit musiktheoretischen Grundlagen anfangen usw.

LaM067  21.05.2024, 21:06
@teehouse

Ich bin im Moment noch in einer Ausbildung, nächstes Jahr dann fertig, dann habe ich mir schon überlegt, Musik oder so zu studieren

teehouse  21.05.2024, 21:08
@LaM067

Ich mache einiges davon parallel zur Arbeit. Ich habe übrigens Jahre gebraucht, um mit dem Musik machen wieder anzufangen. So weit wie jetzt war ich noch nie. Jetzt gebe ich nicht mehr auf.

LaM067  21.05.2024, 21:09
@teehouse

kling toll, weiter machen so und viel Glück

was machst denn du für Musik?

teehouse  21.05.2024, 21:11
@LaM067

EDM, so grob Richtung Progressive House, Melodic House und Trance. Auch von Big Beat beeinflusst.

Und dann noch Rockmusik, von Progressive Rock beeinflusst.

LaM067  21.05.2024, 21:29
@teehouse

Klingt nice, machst du selber, also hast du einen Künstlernamen?

teehouse  21.05.2024, 21:49
@LaM067

Mache ich. Und ja, ich habe auch eine Art Projektnamen. Verrate ich aber hier nicht im Forum, da ich damit meine Identität preisgeben würde.

Ich habe Jahrelang geturnt und war auch ziemlich gut darin. Habe aber leider aufhören müssen weil ich keine Zeit mehr hatte :(

Butterblume9001
Fragesteller

Schade ich hoffe du findest wieder zeit dafür

Hauptsächlich Basteln.

(Holz, Aluminium, Edelstahl, Kunststoff, Elektrik, bisschen Elektronik)

Dann noch Musik hören, Fahrradfahren, 125er fahren, Kochen, "Essen", Quatschen, DVDs sammeln und schauen.

Musik, Mathematik, SciFi, Astrophysik, Kartenspiele, Schach, Tischtennis, Schwimmen, Spaziergänge, Filme und Serien, Politik und Geschichte, Philosophie, Ernährung, Psychologie, Fußball, Reisen, Technik, IT, Audio- und Videobearbeitung, ...