Was sind eure Erfahrungen bei GMX TopMail?

2 Antworten

Wenn Du konkrete Angaben dazu machst, was dein Mailanbieter Dir bieten soll, kann man Dir auch Empfehlungen aussprechen.

  • Benötigter Speicherplatz?
  • Notwendige Größe des Anhangs?
  • Budget?
  • Weboberfläche ausreichend oder IMAP/POP3 oder App gewünscht?
  • ...

Ein bisschen Speicherplatz sollte schon dabei sein. Eine kleine Cloud auch. Ansonsten natürlich sollte das Konto auch über Smartphone abrufbar sein.

Ceeesy759  17.02.2019, 22:23

Es hat draußen 15°C. Wenn Du jetzt einen Norweger fragst wie warm es ist, sagt er "warm". Wenn Du einen Italiener fragst, sagt er vermutlich "kalt".

Was will ich damit sagen? - "Ein bisschen Speicherplatz" ist eine unzureichende Angabe. Jeder versteht etwas anderes unter ein bisschen. Hilfreich wäre es, wenn Du eine konrekete Größe angibst, beispielsweise "min. 1 GB Speicherplatz".

Ich bin mal auf eine gute Übersicht der FreeMailer auf Wikipedia gestoßen. Vielleicht hilft sie Dir ein wenig bei deiner Auswahl. Ich nutze schon längere Zeit web.de FreeMail, allerdings ohne die Cloud zu nutzen. Vielleicht ist in diesem Zsammenhang Telekom FreeMail etwas für Dich. Dort erhältst Du kostenlos 10 GB.