Was sind eure 3 Lieblingsanimes?

10 Antworten

Hallo!

Wenn ich mich für drei entscheiden müsste, wären es diese (in keiner spezifischen Rangfolge):

  • Death Note — Die Prämisse ist interessant und impliziert vielfältige moralische Fragestellungen, man hat mit Light und L zwei sehr spannende, facettenreiche Charaktere, es gibt Plottwists, die Serie ist nie "statisch", sondern immer in Bewegung, es wird eine sehr einzigartige, düstere Atmosphäre aufgebaut, die sehr gut durch den Soundtrack unterstrichen wird.
  • Haikyu!! — Der Anime ist vollgepackt mit mitreißenden, euphorischen Momenten, inspirierenden Botschaften (z.B. die Überwindung von persönlichen Hindernissen, der Glaube an sich selbst, etc.), Humor und Charakteren, mit denen man einfach gerne mitfiebert. Für mich strahlt der Anime eine sehr unbeschwerte, angenehme Atmosphäre aus.
  • Run with the Wind — Aus ähnlichen Gründen wie Haikyu!!. Für mich sind beide Anime von der Stimmung her ähnlich, nur dass Run with the Wind für mich noch einmal deutlich "reifer" ist. Die Darstellung der Charakterentwicklung und die Beziehungen zwischen den Charakteren sind absolut herzerwärmend, mich hat der Anime sehr glücklich zurückgelassen.

Normalerweise nenne ich bei Lieblingsanime immer meine Top 5, da gehören für mich noch The Promised Neverland und Gintama dazu. Die sind für mich alle in etwa auf einem Level, weil ich an jedem dieser Anime irgendetwas wahnsinnig toll finde, das die anderen wiederum nicht haben.

Liebe Grüße!

  • Fruits basket

Hat viele traurige Backstorys und die Charakterentwicklung bei manchen Charakteren ist auch sehr cool

  • Blue spring ride

Ich liebe auch hier die Charakterentwicklung und auch der Manga ist sehr cool

  • Horimiya

Romance und Comedy in einem Anime zusammengefasst. Muss man mal gesehen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren ein Animefan ❤️‍🔥🇯🇵

1. Hunter x Hunter

Kann ich echt nur weiterempfehlen. Ist ein pures Meisterwerk.

2. Demon Slayer

Wenn man auf eher typische Shonen steht, wird man auch hier gefallen finden. Meiner Meinung nach kann man mit diesem Anime nichts falsch machen.

3. Haikyuu

Für Fans von Sport Anime ein Muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Hab eben mit The Kingdoms auf Ruin angefangen.

Hatte Attack on titan vibes. War positiv ''erschrocken'' was direkt in der ersten folge abgeht. Was die Menschheit aber sehr gut beschreibt.

Der könnte eventuell einer zu meinen lieblingen werden.

One Punch man

Blue spring Ride