Anime Empfehlung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anime, den ich immer empfehlen würde, ist Hunter x Hunter der ist mein absoluter Favorit. Wie auch Demon Slayer, handelt es sich hier um ein Battle Shounen Anime. Nur ist die Handlung sehr anders und auch wesentlich komplexer.

Jujutsu Kaisen wird häufig mit Demon Slayer verglichen, da das Konzept sehr ähnlich ist. Ich persönlich würde JJK nicht empfehlen, da ich den Anime gar nicht mag und Demon Slayer mMn um Welten besser ist, aber wenn du Ähnlichkeiten zu Demon Slayer haben willst, kannst du mal reinschauen.

Ein weiterer Anime, den ich empfehlen kann, wäre My Hero Academia. Ist wie Demon Slayer ein Action Anime und auch die Story ist relativ simpel. Ich denke damit kann man nichts falsch machen, wenn du auf Battle Shounen stehst.

Einer meiner Lieblinge, der erst dieses Jahr erschienen ist, ist Hell's Paradise. Ich hab den Manga dazu gelesen und kann deswegen nur sagen, dass es nach Staffel 1 um einiges besser wird. Auch wenn mir der Anime nicht so gut gefällt wie der dazu gehörende Manga, ist er empfehlenswert.

Es gibt auch noch Blue Exorcist, der gewisse Ähnlichkeiten zu Demon Slayer aufweist. Über Blue Exorcist wird, finde ich, zu wenig gesprochen. Anfang 2023 soll die 3. Staffel erscheinen, also wäre jetzt die passende Zeit, die ersten beiden Staffeln nachzuholen. Aufpassen!: Staffel 1 nur bis Folge 15 schauen, denn dannach wird es zu einem Anime Only Werk mit eigenem Ende. Und Staffel 2 dann zu folgen, könnte schwer sein.

Einfach ein paar mehr Anime die ich empfehlen kann:

  • Owari no Seraph
  • Attack on Titan
  • Kemono Jihen
  • Bungo Stray Dogs
  • Toilet bound Hanako-kun
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
bennoGER
Fragesteller

wo kann man hunter x hunter anschauen?

xx0yukiyo  12.11.2023, 17:06
@bennoGER

Es gibt im Grunde 3 Optionen:

1. Aniverse Abo bei Amazon Prime

2. Die ersten 58 Folgen auf Prime schauen, die restlichen kaufen

3. Die Discs kaufen

Ich kann da Hells Paradise und Eminence in the Shadow empfehlen. Haben beide zwar nur ein bisschen Ähnlichkeit zu Demon Slayer sind aber trotzdem richtig nice.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Kann viele Animes empfehlen die auch wirklich empfehlenswert sind. Meine Lieblings Animes sind auch mit dabei:

  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Terror in Tokyo
  • Lycoris Recoil
  • Kakegurui
  • Haikyuu
  • Spy x Family
  • Angels of Death
  • Coppelion
  • Devil Survivor 2
  • Talentless Nana
  • Parasyte
  • Tokyo Ghoul
  • Assassination Classroom
  • Yamada kun and the Seven Witchess
  • Astra Lost in Space
  • Tokyo Revengers
  • Classroom of the Elite
  • Harukana Receive
  • Blue Lock
  • Hyouka
  • Blue Period
  • Kiss Him not Me
  • Violet Evergarden
  • Kino´s Journey
  • Noragami
  • Servamp
  • Soul Eater
  • Blood Lad
  • Chainsaw Man
  • High Rise Invasion
  • Death Parade
  • Angel Beats
  • Erased
  • Another
  • Corpse Party

Hoffe konnte dir mit meinen Empfehlungen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Bleach.

Der Autor von Demon Slayer hat sich sehr von Bleach inspiriren lassen, also könnte das auch interessant für dich sein,

ist mein persönlicher Lieblingsanime

Die Filler kannst du dir raussuchen und weglassen, der Anime an sich ist okay, nur teilweise etwas langsam, da ist der Manga besser. Seit letztem Jahr wird der letzte Arc animiert und der ist unfassbar gut. Deshalb- sei offen dafür, er ist es echt wert.

Nicht der beste, aber der Anime meines Herzens : )