was sind entgeltgruppen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgeltgruppen gibt es im Öffentlichen Dienst und einigen "Institutionen", die analog zum ÖD bezahlen.

Guckst Du hier z.B.: http://oeffentlicher-dienst.info/

In einer Entgeltgruppe werden alle Personen mit ähnlichen Tätigkeiten zu einer Gruppe zusammen gefasst. Alle Personen in dieser Gruppe verdienen dann dasselbe (evtl. mit Zuschlägen je nach Alter).

IG Metall Entgeltgruppen: Elektroingenieur(Master) mit 5 Jahre Industrie-Erfahrung?

Hallo,

in welchen Entgeltgruppen des IG Metall kommt Elektroingenieur(Master) mit 5 Jahre Industrie-Erfahrung in Baden-Württemberg und Bayern und Wieviel verdient man?

...zur Frage

Welche Entgeltgruppe habe ich wenn ich eine 2 jährige Ausbildung gemacht habe?

Moin! Ich nehme jetzt zum 07.04.15 eine Beschäftigung im logistikbereich auf! Ich habe eine 2 Jährige Ausbildung zur Fachlageristin erfolgreich erworben und bin auch als Fachlagerist bei der Zeitarbeitsfirma eingestellt! Mein Verdienst sind 9.50€ std + 4.50€ Fahrkosten(steuerfrei) Jetzt habe ich mir gerade mein BAP Tarifvertrag im Internet durchgelesenen und habe gesehen das man bei der Entgeltgruppe 3 10.98€ verdient pro std... Ich kann das nicht so gut erklären auf jeden Fall hab ich mir aus der Entgeltgruppe 3 herausgelesen, dass ich wenn ich ne Ausbildung habe dies meine Gruppe ist.! Hat mein AG jetzt was falsch gemacht? Ich unterschreiben morgen erst mein Arbeitsvertrag... Hoffe ihr versteht was ich meine.. Bitte um Rat...

...zur Frage

Was verdient ein Straßenbahnfahrer in Berlin zB?

Oder Hannover oder Hamburg ?

Kennt sich da jemand aus ? Gibt es da Entgeltgruppen und gibt es etwaige Zuschläge ? Finde nichts im Internet zu diesem Thema, nur nichtssagende Gehaltsvergleichsseiten.

...zur Frage

Was verdient man bei der Deutschen Post AG als Azubi?

...zur Frage

Wann erhöht sich das Grundgehalt in den Entgeltgruppen für Angestellte im öffentlichen Dienst?

Es gibt 6 Stufen (z. B. Grundgehalt Stufe 1 bei Entgeltgruppe E 3 1735,53 brutto). Erfolgt die Einstellung immer in Stufe 1 und erfolgt eine Erhöhung automatisch, z.B. alle 3 Jahre ? Außerdem würde mich interessieren, ob der Beitrag zur VBL freiwillig ist.

...zur Frage

Soll die Deutsche Bahn AG und die Deutsche Post AG verstaatlicht werden?

Viele zweifeln an der Deutschen Post AG und der Deutschen Bahn AG. Bist du für eine Verstaatlichung oder gegen eine Verstaatlichung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?