Was sind eigentlich „Femboys“?
Mein Bruder hat gesagt er wäre ein Femboy und ich würde gerne wissen was das ist. habe nie von gehört
Google kaputt?
irgendwie schon. findet bei dem wort nichts
3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Femboys sind (vorwiegend junge) Personen, die sich oft durch eine feminine Ausstrahlung und Modepräferenzen auszeichnen, meist ohne jedoch ihren männlichen Geschlechtsidentität aufzugeben. Der Begriff ist insbesondere in der LGBTQ+-Community verbreitet und umfasst ein breites Spektrum an ästhetischen und geschlechtsbezogenen Ausdrucksformen.
- Ursprung des Begriffs: "Femboy" setzt sich aus den englischen Wörtern "feminine" (weiblich) und "boy" (Junge) zusammen und bezeichnet Personen, die eine Mischung aus femininen und maskulinen Eigenschaften aufweisen.
- Geschlechtsidentität: Femboys identifizieren sich in der Regel als männlich, haben jedoch häufig feminine Merkmale, z.B. in Bezug auf Kleidung, Verhalten oder Gestik.
- Unterschied zu Trans*: Femboys unterscheiden sich von Trans* Personen, da sie sich in der Regel mit dem ihnen bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren können (Cis-Personen), jedoch mit Geschlechterrollen und -normen experimentieren.
- Keine einheitliche Definition: Die Bedeutung von "Femboy" ist nicht fest umrissen und kann individuell unterschiedlich ausgelegt werden. Es geht dabei um persönliche Vorlieben und die individuelle Identität.
- Ästhetik und Mode: Femboys bevorzugen oft feminine Kleidung und Accessoires und legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Make-up und Schmuck können ebenfalls zum Ausdruck der Identität beitragen.
- Vielfältige Ausprägungen: Die Ausdrucksformen eines Femboys sind vielfältig und reichen von subtilen Akzenten bis hin zu auffälligen, extravaganten Looks.
- Femboys sind ein Teil der LGBTQ+-Community, die Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten vereint. Die Anerkennung und Akzeptanz von Femboys ist wichtig für eine offene und tolerante Gesellschaft, die Vielfalt und individuelle Freiheit fördert.
- Femboys setzen ein Zeichen für Offenheit und Selbstbewusstsein, indem sie sich jenseits von Geschlechterklischees bewegen und ihre individuelle Identität ausleben.
Woher ich das weiß:Recherche
Wo man nicht genau weiß, ob´s Junge oder Mädchen ist ... Finde das sehr süß
Ich glaube einfach gesagt Jungs die gerne Mädchensachen anziehen und sich weiblicher verhalten ✌🏻