Was sind eigentlich eure höchste Absätze wo ihr laufen könnt?

24 Antworten

Halbwegs alltagstauglich sind 10cm. Für besondere Anlässe maximal 12cm Absatzhöhe (darüber hinaus nur mit Plateauabsatz).

Wichtig zu wissen: Die echte Absatzhöhe entspricht für gewöhnlich nur bei Schuhgröße 37 der Absatzhöhe auf der Schachtel. So Kate 120 wird bei jeder Schuhgröße als 120mm Absatzhöhe verkauft. Die echte Absatzhöhe ist bei Schuhgröße 41 aber deutlich größer:

Bild zum Beitrag

Es gibt aber Shops, die (auch) die echte Absatzhöhe angeben.

- (Frauen, Männer, Attraktivität)

Ich kann High Heels bis 10cm ohne Plateaus bedenkenlos tragen. Zu ganz besonderen Anlässen (z.B. Mädelsabend) trage ich auch gerne 15cm High Heels mit 5cm Plateaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig Absätze & High Heels.

vor einigen Jahren noch hatte ich keine großen Probleme auf 10 bis 12 cm hohen Heels zu laufen, aber im Laufe des Jahre wurden meine Absätze immer niedriger, heutzutage kann ich "nur" noch auf max 5cm hohen Absätzen laufen, auch keine Pfennigabsätze mehr, ich bevorzuge da breitere bzw Blockabsätze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mann mit Schuhgröße 47 brauche ich mir um Absatzschuhe keine Gedanken zu machen.

Gibt es überhaupt Frauen die Schuhgröße 47 haben und wenn dürfte die Schuhauswahl eher bescheiden sein.

Ich trage High Heels mit bis zu 18 cm hohen Absätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung