Was sind Dinge welche jeder Mann können sollte, weil er es mind. 1 Mal im Leben brauchen wird?

4 Antworten

Würde sagen am wichtigsten ist es eine Krawatte binden zukommen und man sollte halt ein handwerkliches Verständnis haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ob jeder mal Starthilfe beim Auto geben würde... Ich bin bisher sogar ohne Führerschein super klargekommen und solange ich weiter innenstädtisch lebe, ändert sich das auch nicht. Was wirklich jeder Mann braucht, ist generell das was jeder Mensch braucht. Also die Dinge, die man im Alltag wirklich täglich macht (wissen wie man Haare wäscht etc).

Was ich aber zb unbedingt brauche ist einen Fahrradreifen flicken können (meine Freundin genauso, hat also nix mit Mannsein zu tun), aber das kann man einfach nicht als allgemeingültige Antwort geben, weil es sicher einige gibt, die super ohne Fahrrad im Leben klarkommen und daher auch nie einen Reifen flicken müssen.

Grundlegende handwerkliche Fähigkeiten wie Löcher bohren, Dübeln, Löcher zugipsen/ verputzen, Fahrradreparaturen vom Schlauchflicken über Bremsen und Gangschaltung einstellen bis Dynamo/Beleuchtung reparieren/installieren

Dichtungstausch im Wasserhahn

Da gibt es nichts.