Was sind diese roten Stellen an meiner Kopfhaut und soll ich zur Hautarzt gehen?

3 Antworten

Hallo, tun die roten Stellen dir weh? Es gibt mehrere Möglichkeiten: manchmal hat man eine Haarwurzelentzündung, die aber wieder vergeht.

Was für ein Shampoo nimmst du? Ohne es zu wissen, glaube ich, dass es auch welche für empfindliche Kopfhaut gibt.

Trägst du eine Kappe auf deinem Kopf und darunter ist ein Stoff, den deine Kopfhaut nicht verträgt?

Sollten die Flecken nicht nach einer Zeit weggehen, würde ich dann zum Hautarzt gehen. Aber jetzt würde ich erstmal abwarten.

Alles Gute.

Friday98
Fragesteller

Danke!

heidemarie510  09.11.2019, 12:10
@Friday98

Vielleicht solltest Du Deine Wollmütze in der Bibliothek ruhig mal abnehmen. Ist gut für die Kopfhaut! ;-)

Ein Besuch beim Arzt (in diesem Fall Dermatologen), schadet nicht. 😉

Friday98
Fragesteller

der Termin dauert aber bestimmt

Nofretete1203  09.11.2019, 12:08
@Friday98

Man kann natürlich auch zum Hausarzt gehen - das dürfte kein Problem sein. Wahrscheinlich stellt er/sie ein Rezept für eine Salbe aus und gibt Ihnen einen Überweisungsschein zum Dermatologen mit. Vielleicht bekommen Sie ja schneller an einen Termin ran.

Das ist eine beginnende Glatze, an sich harmlos. Die Rötungen entstehen durch verstopfte Talgdrüsen und diese führen wiederum zum Haarverlust.