Was sind diese "Halbpositionen" bzw "Halbfelder" im Fußball?

2 Antworten

vielleicht meinst du halbzeit, bei der nach 45 minuten die Teams die spielfeldseiten tauschen :)

Halbposition bedeutet zwischen zwei Positionen. Z.B. lässt sich ein Mittelstürmer manchmal auf die Halbposition (Halbstürmer) zurückfallen um mehr Bälle zu bekommen.

Halbfeld sagt man zum Beispiel wenn jemand eine Flanke von der Mittellinie , oder knapp danach, in den Sturm bringt. Da sagt man dann, das ist eine Flanke aus dem Halbfeld.