Was sind diese comebacks von BTS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Comeback bezeichnet man im K-Pop, wenn eine Gruppe/Künstler ein neues Lied/Album/MV veröffentlicht, nicht mehr und nicht weniger.

Bei BTS sieht das meistens so aus:

  • Teaser (ein paar Tage vor dem eigentlichen Comeback): es werden Fotos, kleine Video-Teaser für das neue MV/Lied auf YT/Twitter/FB hochgeladen --> meist haben ein paar Mitglieder neue Haarfarben oder Styles usw.
  • YouTube/V-Live: Trailer und MVs werden im Prinzip immer (außer einige, kleine Ausnahmen) auf V-Live UND YouTube hochgeladen und das um 0:00 KST (Korean Standard Time), also 16:00 bei uns (und das geht meistens mit höchstens 5 Minuten Verzögerung)

  • V-Live Case: eine oder zwei Stunden bevor ein neues MV veröffentlicht wird, gibt es auf V-Live meistens eine kleine Show, wo BTS Fragen beantwortet, Blödsinn macht usw.

Hoffe das hilft, falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen :)

Hallo! Comebacks in Kpop generell? Alle Gruppen haben Comebacks!

Es nennt sich Comeback, wenn eine K-Pop Band mit einem brandneuen Lied zurückkommt und erneut in Musiksendungen auftritt, um das oder die neuen Lieder vom neuen Album aufzuführen.