Was sind "CardReader" in einem PC und wozu sind diese gut?

8 Antworten

Mit dem richtigen Anschluss kann eine Sim Karte wie ein eigenes Modem wirken und geht per Satellit ins Internet. Dazu sind dann die allseits beliebten Mobilen Internetsticks gut, die du ja überall kaufen kannst, da die Karte an sich keinen Teil hat, mit dem sie funken/ empfangen könnte.

PS: Kein Grund übrigens hier unfreundlich zu werden.

da tust du zb deine SD karte aus deine Digi-cam rein und dann kannst du die bilder/vids auf deinen pc tun ohne die kamera über das kabel anzuschliesen.

CardReader sind dazu da, dass du die kleinen "Karten" die zum Beispiel in Fotoapperaten, Handys u.ä. drin sind dort reinstecken und somit auf die Daten zugreifen kannst.

Und welche Daten sehe ich am pc wenn ich eine SimCard anschliesse?

0

HP Pavilion PC Gehäuse - Cardreader-Anschluss?

Dieses Gehäuse hat vorne oben einen integrierten Cardreader für alle gängigen Speicherkarten, das Anschlusskabel hat 4 Leitungen und einen flachen Stecker für entsprechende Header auf einem Mainboard. Da ich viele Fotos von Speicherkarten auf den PC zum Weiterverarbeiten übertrage, ist das ein sehr nützliches Zubehör, aber....

Das z. Zt. verbaute Mainboard

ist nicht mehr das originale, dahe ist der Cardreader leider inaktiv. Kann man dieses Stecker (das ist quasi ein halber USB-Header-Stecker) auf einem freien USB-Header stecken oder würde das den Reader oder ggf. eine eingesteckte Karte zerstören?

Gibt es Mainboards, an die man solche Stecker anschließen kann?

...zur Frage

PC-Cardreader funktioniert nur nach Netzschalter aus?

Seit längerem funktioniert mein Cardreader am Desktop-PC nicht mehr richtig. Er ist nach dem Aufstarten des Rechners nicht aktiv. Die Power-Anzeige leuchtet nicht. In der Zwischenzeit habe ich den Cardreader ausgetauscht und war mit dem Rechner auch beim Service. Trotz intensiven Bemühungen konnten wir das Problem bis heute nicht lösen. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.

Die einzige Möglichkeit, dass der Cardreader funktioniert ist folgende. Der Rechner muss vor dem Einschalten für mindestens 7 Sekunden stromlos gemacht werden (Schalter Netzteil aus). Strom wieder einschalten und Rechner starten dann funktioniert der Reader problemlos. Spätestens nach dem 2 oder 3 herunter fahren und wieder hochfahren funktioniert der Cardreader nicht mehr.

Wird dann der Strom wieder für mindestens 7 Sekunden ausgeschaltet funktioniert er wieder.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen und auch eine Lösung? Das ganze ist etwas mühsam da ich als Fotograf sehr oft mit SD-Karten arbeite ... Danke im Voraus!

...zur Frage

Wofür sind ISA und PCI da? (PC)

Guten Abend liebe leute,

Diese frage geht wohl eher an die menschen hier die sich gut mit computer auskennen. Ich würde gerne wissen wozu ISA und OCI eigentlich da sind, was hat das für aufgaben? Kann mir das jemand gut verständlich erklären, habe schon nachgeschlagen wie sich das zusammensetzt und die bedeutung aber richtig verstanden wozu es eigentlich da istund was das genau ist habe ich nicht wirklich :/ Ich hoffe hier kann mir das jemand erklären.. gut verständlich natürlich ^^

danke =)

lg

...zur Frage

Was sind das für PC-Teile? Wozu sind die notwendig?

Wozu braucht man das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?