Was sind die Vorteilen einer Glatze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das streichen mit der Hand über den haarlosen Kopf ist durch nichts zu ersetzen.

Ich bin zwar eine Frau, aber ich hatte mal die Haare abrasiert. Die Vorteile liegen auf der Hand: Man hat weder Aufwand noch Kosten für die Haarpflege (naja, ausser rasieren, aber das fällt ja bei der natürlichen Glatze weg).

Ausserdem haben mich teilweise wildfremde Leute angesprochen und gefragt, "ob sie mal anfassen dürfen". Ich kam mir vor wie ein Hund, den alle streicheln wollen. 🤣

Weiss nicht, ob das natürlichen/männlichen Glatzenträgern auch passiert. 😅

W49 (hat der armen gebeutelten Männerwelt zuliebe wieder ihre langen blonden Haare wachsen lassen - ok, das war gelogen, ich bin einfach zu faul, sie immer zu schneiden 😅)

MarioThomas2025
Fragesteller

Wie ich dich verstehe bin auch manchmal faul meine Haare zu rasieren:(

Bei fortgeschrittenem Haarausfall ist eine Glatze ein gute Lösung, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Aus diesem Grund wird bei starken Haarausfall oft alles abrasiert. Meist sieht es besser aus, wenn man nicht zwanghaft versucht, mit dem Resthaar den Oberkopf zu überkämmen.