Was sind die vor-und nachteile von golden rice?

2 Antworten

Golden Rice ist eine hervorragende Idee, wie man mit Gentechnik die Menschheit besser ernähren kann.

Das Patent wurde freigegeben, die Bauern können ihre lokalen Sorten mit Hilfe des goldenrice verbessern, einen höheren Vitamin a Gehalt rein züchten. das könnte die furchtbaren Folgen von Vitamin a Mangel in vielen Ländern der dritten Welt mildern.

Ich hoffe, dass es noch viele Pflanzen gibt, die anspruchsloser auf der einen und besser für die menschliche Ernährung auf der anderen Seite sind.

Ausdrücklich nehme ich die genmanipulierten roundup resistenten Nutzpflanzen davon aus.

vorteile, er hat vitamine und was die halt brauchen

nachteile, es ist genreis

er hat keine nachteile, bis auf dass er gen-reis ist

was manche böse finden

MoonSabse  27.10.2021, 00:14

Ich glaube es funktioniert nicht so ricchtig oder es ist immer wieder umstritten, ob es fubktioniert.

MoonSabse  27.10.2021, 00:17
@aGlassofJuice

Ist nicht klar. Die idee ist gut, aber ob letztendlich Vitamin A im Menschen ankommt, nach kochen, lagern usw und das stabil ist, ist immer noch Gegenstand der Forschung, glaube ich.