Was sind die Vor- und Nachteile einer Gruppe?

3 Antworten

Vorteil: Was einer allein nicht schafft, können mehrere prima. Beispielsweise etwas schweres tragen oder jemanden stützen. Nachteil: Mann muß Kompromisse treffen und sich darauf einstellen können, dass andere Menschen anders denken, reagieren und handeln können als man selbst. Man braucht Vertrauen und Rücksichtsnahme.

Du kannst bei einer Gruppe Probleme bekommen die Du Allein nie hättest! Eine Gruppe ist wie eine Kette und diese reisst bei Ihrem schwächsten Glied. So viel zum Teamwork.

Vorteil man ist nicht alleine nachteil mann tut sachen die mann evtl nicht machen will