Was sind die nachteile einer Super Gruppe bei Telegramm?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde einige dieser "Vorteile" erst mal nur "Unterschiede" nennen - je nach Verwendungszweck kann dann das Eine oder das Andere besser geeignet sein.

Supergruppen haben einen gemeinsamen Verlauf der in der Telegram-Cloud gespeichert wird - also gelöschte Beiträge sind automatisch auch gleich für alle Nutzer gelöscht. - Das ist so nicht unbedingt immer gewollt - manchmal soll jeder für sich entscheiden können welche Inhalte er für sich löscht, bis hin zum kompletten bisherigen Verlauf, ohne Auswirkungen auf die anderen Mitglieder - und darüber hinaus ist es vielleicht auch nicht immer unbedingt gewünscht dass die Inhalte in der Cloud gespeichert werden.

Ursprünglich waren Supergruppen nur für größere Gruppen gedacht - erst seit einer Weile kann man auch kleine Gruppen schon in eine Supergruppe umwandeln - zurück geht allerdings nicht, deshalb natürlich auch die Sicherheitsfrage, ob man das den sicher möchte... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NadeoWolf
19.08.2016, 14:51

Also kann das so deuten, das diese Frage besser lauten würde "Sind sie sicher das ab jetzt und für Immer alle Daten in der Cloud gesicherter werden? Dafür bekommt man ein paar zusatzfunktionen. " Ich hatte iwie Nachteile erwartet , das funktionen danach nicht mehr gehen oder so ... 

0

Was möchtest Du wissen?