Was sind die Vor- und Nachteile, ein Zwilling zu sein?

5 Antworten

Hi, ich bin selber ein Zwilling und ich muss sagen, dass es schon vor und Nachteile gibt. Meine eineigige Zwillingsschwester kann manchmal echt anstrengend sein, und natürlich gibt es bei uns Streit. Aber das ist nunmal so unter Geschwistern, und man muss dabei ja auch berücksichtigen, dass man sich total ähnlich ist. Aber ich finde es generell gesehen ganz toll, eine Zwillingsschwester zu haben, denn sie ist immer da wenn ich sie brauche, und weißt nunmal etwas besonderes, wenn man jemanden hat, der immer für einen da ist. Andererseits fällt mir noch ein, dass es auch noch ein Nachteil gibt, denn wenn der eine eine Krankheit hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass der andere sie auch hat sehr groß. Bei mir und meiner Schwester ist es Migräne, und weißt schon total blöd, wenn man sieht und weiß wie es dem anderen geht, ihm aber nicht helfen kann.

Als Fazitkann ich nur sagen, dass es toll ist eine Zwillingsschwester zu haben.

Beobachtungswerte

Viele Zwillinge bekommen die selbe Kleidung wenn sie jung sind, das find ich irgendwo dumm.

Oftmals soll man für den Zwilling Rücksicht haben.

Teilweise wird ein Zwilling mit seinen Fähigkeiten zurückgestuft weil der andere nich so weit is (Kitaerlebnis)

zweieiig und eineiig is wohl auch nochmal anders

gibt ja zb auch Filme wie das doppelte Lottchen, das geht zweieiig nicht.

Also tun als ob man der /die andere wär.

Auf der einen Seite hat man jemanden, der einen ein Leben lang begeleitet und mit einem alles durchsteht, auf der anderen Seite verliert man teilweise seine Individualität und wird nur als TEIL eines Duos gesehen.

Zum Tausendsten mal Jemanden zu erzählen was für Vor- und Nachteile es hat ein Zwilling zu sein ;-)

Seid ihr aus einem Ei gepellt kann man da schon Unsinn treiben . Wirst du aber beschuldigt ist das ein Nachteil wenn du es nicht warst .