Nachteil: Zwilling?

6 Antworten

Dann würde ich sie mal offen darauf ansprechen ob ihnen bewußt ist wie sehr sie dich mit dem ewigen vergleichen verletzten.

Engelxo1xo
Fragesteller

Das habe ich schon so so oft, jedoch sehen sie uns als eine Person. Ich meine, mag sein das ich nicht der bessere Zwilling bin, jedoch habe ich ja meine eigenen Interessen. Wir sind sehr verschieden

dabei handelt es sich nur um oberflächliche Gestalten die der Masse entsprungen sind, was die quaken und von sich geben hat keine weltbewegende Bedeutung!

  • Das sage ich wirklich sehr gerne *

Genau da liegt der Hund begraben! Solange Du jedem Hinz und Kunz´rumposaunst Du wärst einer brauchst´Dich nicht wundern,dass Du auch verglichen wirst!

Hey, ich bin selber Zwilling und ich Kenn das problem: ach du bist eher der ruhigere und dein Bruder der freche... solche Aussagen sind brachial dumm. also wir haben beide unsere Stärken aber wir sind ein Team! Es ist am einfachsten wenn du dir eigene Interessen und stärken suchst. du unterscheidet dich von deinem Zwilling und das würde (tu ich) ich auch zeigen.

Oh,das ist wirklich blöd!Ich bin zwar kein Zwilling,aber mir wird auch immer gesagt ich soll mich in der schule mehr anstrengen und nicht ganz so schüchtern sein. Wenn es dich verletzt setzt dich vielleicht mal in Ruhe mit ihnen zusammen und dann redet ihr alle miteinander.

Engelxo1xo
Fragesteller

was mich stört, sind die Erwartungen die sie haben. Ich kam früher echt garnicht ohne meinem Zwilling klar. Ich habe geweint wenn sie nicht um mich herum war und habe echt sehr an ihr gehangen. Jedoch ist es jetz anders. Ich verbringe meinen Tag nicht immer mit ihr. Sie macht ihren Abi und ich "nur" mein Fachabitur. Die perfekte Chance mich nochmals zu Fragen " wieso macht sie ihr Abi und du nicht?" Ich bin als die " schwächere" abgestempelt. Ich weiß, dass ich ohne sie nicht klar kommen würde, weil ich sie echt über Liebe. Es fühlt sich aber einfach nur bescheuert an, Erwartungen anderer erfüllen zu müssen, um nicht als die "schwächere" von uns beiden gesehen zu werden.