Kann man ein Zwillings-DNA Test beim Arzt machen der die Eiigkeit feststellt? Wie viel kostet ein Zwillingstest beim Arzt?

1 Antwort

Eure Mutter fragen? Die müsste das doch wissen. Eventuell kann sie auch noch ihre damalige Patientenakte anfordern, weiß nicht wie viele Jahre das in Arztpraxen und Kliniken aufbewahrt werden muss.

Charly001747
Fragesteller

Leider weiß sie es nicht. Sie meinte das man da zur Geburt oder so einen bestimmten Test hätte machen müssen und den haben wir anscheinend nicht gemacht. Das ärgert mich auch ein bisschen aber da ich nun mal ein Baby war konnte ich da nicht so wirklich „meinen Senf zu geben“ haha. Aber ich werde bei meiner Mutter nochmal nachhaken, danke für deine Antwort. :)

TwinMom797  06.07.2023, 07:56

Ich habe gerade Zwillinge bekommen. Da ich Mädchen und Junge habe, weiß ich das sie zweieiig sind. Aber beim gleichen Geschlecht kann man das nur durch einen DNA Test herausfinden. Den zahlt aber die KK nicht… daher wird das auch nicht in der Akte vermerkt sein.