Was sind die unterscheide zwischen Intel AC 7260 HMW und Intel AC 7260 HMC?

1 Antwort

HMW und HMC sind in dem Fragesinn keine Produktunterschiede. Guck hier:

https://www-ssl.intel.com/content/www/us/en/wireless-products/wireless-product-selection-guide.html

Die 7250 AC Reihe (2013) hat in groben zwei Bauformen, Laptop und Desktop. Wenn du jeweils auf den Link links klickst und dann "product brief" guckst und da ganz nach unten scrollst, stehen die "Model Number" und rechts daneben unter Version die Eigenschaften.  HMC kommt bei Model Number nicht vor. Wohl aber als Bauform Beschreibung = Half Mini Card

ich meine das ist so:   Model  HMW  ist die  Bauform  HMC

Es gibt noch andere Bauformen z.B. M.2   (siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/M.2 ). Dann heißen die Karten  NGW und SDW , wobei ich NG als "next generation"  und SD als "solder down" lesen würde, HM übrigens als "half mini"

Zur Ergänzung noch das:

https://www.amazon.co.uk/gp/aw/cr/rR37UY7T3S3E3YP

AntonioC
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Die Antwort hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe mit der WLAN Karte 7260 AC Probleme, beim einschalten des WLAN's habe ich eine volle Übertragungsrate von 866 MBits die aber nur 1 sek anhält und dann sinkt es auf 780 MBits und fällt endgültig auf 280 MBits. Ich hatte davor eine Intel AC 3160 (433 MBits) und hatte keine Probleme mit der Übertragungsrate.
Mit der 7260 habe ich nur Probleme woran kann das liegen?
Ich benutze einen MEDION AKOYA E6418 und habe eine Fritzbox 6490 von UM ( Unitymedia) und manuell auf Höchstleistung eingestellt.