Was sind die strengsten regeln die eure Eltern für euch haben / strengste sache die sie je getan haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon 21 aber meine Mutter ist extrem streng und kontrolliert eigentlich noch sogut wie alles in meinem Leben. Ich darf nicht ohne ihre Erlaubnis das haus verlassen oder freunde treffen, es gibt fixe Zeiten wann ich wieder zu Hause sein muss und wann ich im bett sein muss. Ich darf auch kein eigenes konto haben und selbst bei den Klamotten bestimmt sie hauptsächlich was gekauft wird...

Mir grundlos den Internetzugang an meinem PC sperren.

Nein warte, jetzt hab ichs:

Jegliche Diskussion zurückweisen, weil ich Recht hab und wenn ich trotz der Aufforderung, den Raum zu verlassen, sachlich weiterrede und darum bitte, mir zuzuhören, schlägt er auf mich ein. Wenn ich seine Hände festhalte, um weiteres Schlagen zu verhindern, heißt es, was mir einfalle, ihn zu schlagen (tu ich nicht, ich halte lediglich seine Hände fest) und dass er mich schlagen darf, ich ihn aber nicht.

Ich kann liebend gern zurückschlagen, hab ich bisher noch nicht. Dann werde ich aber so lange weiterschlagen, bis sein Schädel vollständig zertrümmert ist.

xNevan  27.05.2023, 12:14
Ich kann liebend gern zurückschlagen, hab ich bisher noch nicht. Dann werde ich aber so lange weiterschlagen, bis sein Schädel vollständig zertrümmert ist.

Ohja. Das klingt doch sehr danach, dass du sachlich diskutieren würdest.

FloAusSchwaben  27.05.2023, 13:03
@xNevan

Ich bin auch sachlich. Das wäre das Bild, wenn tatsächlich zuschlagen würde, wie er behauptet.

xNevan  27.05.2023, 13:05
@FloAusSchwaben

Wenn du dich dann nicht zurückhalten kannst und mit voller kraft mehrfach auf ihn einschlägst würde ich mich mal wegen hinsichtlich der Impulskontrolle checken lassen.

FloAusSchwaben  27.05.2023, 13:06
@xNevan

Nein, das wäre nur fair. Schließlich schlägt er u.a. seit Jahren auf mich ein.

TUTUagb  27.05.2023, 16:36
@FloAusSchwaben

Wenn das so ein großes Problem für dich ist und du es ja unbedingt auf GF mitteilen wolltest, wende dich doch an die Polizei

Dass dein Alter Herr dich schlägt, ist nicht ok und wenn du ihn schlägst, rechtfertigst du nicht damit, dass er dich geschlagen hat

vor dem Gericht sind letztendlich alle gleich, niemanden juckt es, dass er dich geschlagen hat, wenn du ihn tödlich verwundest

FloAusSchwaben  27.05.2023, 16:39
@TUTUagb

Richtig, weswegen ich ihn ja auch nicht schlagen würde. Schließlich würde ein Morddelikt mir die Zukunft verbauen. Dass das rechtens wäre habe ich auch nie behauptet....

Wenn du dich dann nicht zurückhalten kannst und mit voller kraft mehrfach auf ihn einschlägst würde ich mich mal wegen hinsichtlich der Impulskontrolle checken lassen.

Ich wollte lediglich diese Anschuldigungen zurückweisen!

Lavendel311  27.05.2023, 16:37
Mir grundlos den Internetzugang an meinem PC sperren.

Trollst du hier?

FloAusSchwaben  27.05.2023, 16:41
@Lavendel311

Nein, tu ich nicht.

Es ist ziemlich unschön, wenn man keinen Zugriff auf Arbeitszeug, Schulzeug, Onlinebanking, Hobbys und sonstiges hat. Und das grundlos.

Ich darf nicht raus ohne meine Eltern.Sie müssen alle meine Freunde kennen und eine Freund darf ich erst mit 20

Pausenraum  27.05.2023, 16:33

Lustig…ab 18 haben sie dir gar nichts mehr zu sagen und sexuelle Beziehungen könntest du im Notfall tatsächlich auch schon vorher einklagen (ist nicht mein Rat, hat aber bei Leuten schon funktioniert).