was sind die Stärken und Schwächen von der Teamrolle "Perfektionist" (nach Belbin)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile: Der Perfektionist im Team versucht möglichst immer alles sehr genau zu erledigen, Termine strikt einzuhalten und bis ins Kleinste (Schrift, design usw) äußerst exakt und korrekt zu sein.

Nachteile: Der Perfektionist kann nerven wegen seiner Pingelichkeit, weil er alles sofort erledigen will und weil er möglichst keine Klärungsgespräche haben möchte. Auch ggfs. notwendige Veränderungen während des Prozesses stören ihn, weil eine gegebene Aufgabe sofort streng nach Plan und nur perfekt zu erledigen ist..