Was sind die Sozialen und ökologischen Folgen des Gebets: “Du sollst nicht töten”?

2 Antworten

Ökologisch keine, denn mit dem Gebot sind keine Tiere gemeint.

Sozial - man darf keine Person, aus welchen Gründen auch immer, umbringen. Blutrache, zur Zeit wo den Menschen das Gebot gegeben wurde gab es sie, hat Gott damit verboten.

Wenn sich alle daran halten, würde niemand frühzeitig sterben. Im kommenden System wird dies erst umgesetzt werden, was heute bereits in Gottes Volk praktiziert wird. Die Aussicht auf ewiges Leben, das der Mensch in Sünde von sich aus nicht erreichen kann.

Idkwhtuser
Fragesteller

Danke sehr und was ist mit Ökologisch gemeint

Johannes17Vers3  02.07.2023, 19:48
@Idkwhtuser

Dass Menschen dann auch der Natur mehr und bessere Aufmerksamkeit schenken. Weil Gott alles neu gemacht hat.