Was sind die Merkmale der ökologischen Landwirtschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Begriffe ökologische Landwirtschaft oder biologische Landwirtschaft bezeichnen die Herstellung von Nahrungsmitteln und anderen landwirtschaftlichen Erzeugnissen, die auf der Grundlage möglichst naturschonender Produktionsmethoden unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Ökologie und des Umweltschutzes geschehen soll. Die ökologische Landwirtschaft verzichtet auf den Einsatz bestimmter Pflanzenschutzmittel, Wachstumsförderer, Mineraldünger und Gentechnik, wie sie in der konventionellen Landwirtschaft zum Einsatz kommen. Erzeugnisse der ökologischen Landwirtschaft werden beim Verkauf als Bio-Lebensmittel keiner Lebensmittelbestrahlung unterzogen."

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kologische_Landwirtschaft

es wird versucht, der Natur am geringsten zu schaden

Die Bewirtschaftung erfolgt umweltschonend und die Tiere werden artgerecht gehalten.