Landwirtschaft und Zukunft?

3 Antworten

Es ist möglich aber schwer . Das sehen wir ja schon das viele ihre Höfe aufgeben . Die kosten sind zu hoch und der Gewinn zu wenig . Milchreis ist auch ehr naja für viele sind sie Tiere mehr Arbeit als nutzen . Wird wohl vermehrt auf Fleisch und ackerbewirtschsftung hinauslaufen .

Was muss sich ändern :

Gute Preise für Milch

Unterstützung für die kleinen Bauern

Ackerland sollte bezahlbar sein und bleiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum,arbeit in der Landwirtschaft

Die Landwirtschaft verursacht enorme Umweltschäden, vergiftet Wasser und Böden, verdichtet die Böden und verhindert die Grundwasserneubildung. Sie zerstört Biotope durch wegpflügen oder Überdüngung und rottet viele Tiere die Nahrungskette hoch aus.

Industrielle Landwirtschaft tötet die Dörfer, die zu Schlafhäusern verkommen, weil es keine regionale Arbeit ind Produktion und Verarbeitung gibt.

Solange aber Geld wichtiger ist als alles Andere und die Kosten der Schäden klaglos vom Staat übernommen werden, bzw. auf künftige Generationen verschoben, wird so weitergemacht.

Nein, die konventionelle Landwirtschaft hat keine Zukunft.

Wenn Deutschland sich in Zukunft noch selbständig sicher versorgen können will, dann braucht es einfach nur folgendes:

Weniger Bürokratie

Weniger Auflagen

Mehr Schutz vor dem Ausland