Was sind die Lebensziele des Biologischen Menschenbild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens die Sicherung des Fortbestandes der eigenen Gattung.
Dies durch Anpassung und ausreichende Nachkommenschaft.

Permesolo  15.01.2023, 20:08

Danke für den "Stern"!

Die Natur und damit auch die Biologie hat keine Ziele, sondern nur Funktionen.

Ihr Ziele geben zu wollen ist eine Vermenschlichung/Essentialisierung oder im besten falle nur "Teleological shortspeak" (R. Dawkins)

Wenn du hier von Zielen sprichst, ist dass so wie wenn du dem Herunterrollen einer Walze die du auf eine Schräge legst zu unterstellen sie würde damit ein bestimmtes Ziel verfolgen...

Das Leben hat einzig das Ziel, das das Leben weitergeht.

Bestmögliche Anpassungsfähigkeiten an seine Lebensumgebung zu entwickeln um dort Leben zu können.