Was sind die Konsequenzen wenn man gegen das Hausrecht verstoßt bzgl. Maskenpflicht, gibt es da auch Bußgelder?

5 Antworten

Man fliegt raus und bekommt eventell ein Hausverbot.

Nein, ein Geschäftsinhaber kann keine Bußgelder gegen seine Kunden verhängen. Er erteilt lediglich ein Hausverbot. Würde man diesem Hausverbot jedoch nicht nachkommen, kann der Geschäftsinhaber Anzeige erstatten, weil das Hausfriedensbruch wäre.

...kann es da auch Bußgelder geben...

Nein.

...oder ist das schlimmste was passieren kann das man des Ladens verwiesen wird.

Ja, plus Hausverbot.

Aber als vernünftiger Mensch hält man sich ja an sowas.

Hausverbot könnte die Konsequenz sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kommst nicht in den Laden , bzw wirst ohne Ware schnell wieder hinaus komplimentiert