Was sind die kinder meiner Cousine für mich?

9 Antworten

Ja, du bist die Tante, Tante 2. Grades würde ich sagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Joni3  05.03.2016, 12:05

Nee weil des groß steht immer für einen Grad weiter. Das heißt es ist wenn dann Cousine 2. Grades oder Großcousine

Dummie42  05.03.2016, 17:39
@Joni3

Da liegst du gleich doppelt falsch, sowohl mit der Cousine, als auch mit dem Wort “groß“.

Du bist genauso zu Deiner Cousine Cousine wie sie das auch zu Dir ist. Du bist nicht Tante. Zu den Kindern Deiner Cousine bist Du Grosscousine und umgekehrt genauso. Aber wer sagt schon Grosscousine, da ist doch Tante ganz ok, oder nicht?

Du bist nicht großcousine die Kinder deiner Tante sind neffen/Nichten 2. Grades du bist Tante/onkel zweiten grades

Würde auch Tante zweiten Grades sagen :)

Da gibt es meines Wissen keine Bezeichnung. Tante stimmt auf keinen Fall, denn das sind die Geschwister der Mutter oder des Vater der Kleinen.