Was sind die inhaltlichen Schwerpunkte der Bild-Zeitung?

4 Antworten

Hei, Angelo2004, die Bild ist eine sogenannte Boulevard- oder ach Straßenverkaufs-Zeitung. Entsprechend besteht ihre Berichterstattung zu einem großen Teil aus - man sagt´s nun mal englisch - crime & sex; dazu kommen eine gute Prise Sport, eine Dosis Gesellschaft (Promis, Adel, Reiche), ein Quäntchen Politik, Wirtschaft, Kultur sowie irgendein Aufreger.

Mab muss bedenken, dass dies Blatt weniger der (seriösen) Information dient, sondern vorrangig der Unterhaltung; demgemäß sind die Themen und deren Gewichtung gewählt, woll? Grüße!

Klatsch Tratsch und schlecht recherchierte fast immer sogar mehr als nur sehr dumme Artikel

grob gesagt ist der Schwerpunkt Hetze gegen Minderheiten.

in der Tradition des Gründers Axel Springer

Das müsstest ihr eigentlich vorher besprochen und aufgeschrieben haben. Schau doch mal auf deinen Einträgen genau nach. Manchmal steht es auch umformuliert oder etwas versteckt irgendwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angelo2004
Fragesteller

Habe leider nichts gefunden und im Internet steht auch nichts

Heike949  18.11.2018, 11:31
@Angelo2004

Wenn du die Bild-Zeitung meinst... Dann is das doch eigentlich klar... Ich denke (bin mir wirklich nicht sicher, da wir die Bild nie genommen haben als beispiel), dass die Bild mit relativ wenig Worten (Sätzen) und viel Bildern, auch viele Nachrichten übermitteln will.