Was sind die häufigsten Gründe schwieriges Beziehung zu Schwiegereltern?

4 Antworten

Die Erwartungshaltung und Sorge, dass ihr Kind den falschen Partner gewählt hat. Da meine Frau 7 Jahre älter ist, musste sie viel Überzeugsarbeit leisten. Bis heute ist das Verhältnis zwischen meinem Papa und meiner Frau etwas unterkühlt.

M.48.verh.

Wenn die Eltern nicht akzeptieren können, dass ihre Kinder erwachsen werden und es andere Personen gibt, die sie lieben und denen sie Aufmerksamkeit schenken wollen

Einmischen in die Beziehung oder Kindererziehung.

Grenzüberschreitungen und fehlende Einsicht.