Was sind die Gegenstücke zu den Erzengeln Azrael und Israfil, im Christentum?

2 Antworten

Hallo LorenorZo!

Im Christentum kennt man die Erzengel Michael, Gabriel, Raphael und Uriel.

Im Islam gibt es ebenfalls 4 Erzengel: Michael, Gabriel, Azrael und Israfil.

Wenn auch Michael und Gabriel in den beiden Religionen sehr ähnlich beschrieben werden, so haben Raphael und Uriel andere Bedeutungen als Azrael und Israfil.

Die Unterschiede findest du hier recht gut beschrieben:

http://www.wissen-24.org/wie-heissen-die-erzengel-gottes_10109/

Im Christentum waren im MA neben Michael und Gabriel noch Raphael und Uriel bekannt.