Was sind die besten Tricks der Krankfeierer?
Selber mache ich das tatsächlich nicht, sehe aber relativ häufig bei uns im Saftladen, dass einzelne Kollegen sich permanent ein paar extra Tage in Freiheit gönnen. Persönlich finde ich das durchaus clever, auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt selber so mache.
Da ich jetzt sowieso nicht die Aufgaben von anderen übernehme, bedeutet das für mich jetzt auch keinen Mehraufwand. Damit haben sich meine Vorgesetzten schon abgefunden und lassen mich in Ruhe mit solchen Sachen.
Ich stelle mir nur die Frage, was die besten Tricks von Personen sind, die häufig immer mal wieder ein paar Tage Bonusurlaub nehmen.
Vielleicht machen Ärzte das einfach so, wenn man offen und ehrlich sagt, dass man mal ein paar Tage frei braucht, um sich zu erholen und total überarbeitet ist? Oder wird dann eher geschauspielert, was ein Arzt wahrscheinlich in vielen Fällen erkennen wird und dann trotzdem krank schreibt?
2 Antworten
Ich habe noch nie davon gehört dass jemand zum Arzt geht, sagt er ist krank und der Arzt sagt nein, also wird es vermutlich letzteres sein,
Bei uns in der Gegend gab es auch mal einen Arzt wo bekannt war, dass er für nen Zehner in der Sprechstunde großzügig lange AUs vergab. Das hat sich allerdings nur ein paar Jahre gehalten.
Toller Trick... die feiern ein paar Tage krank, machen deswegen ihr Lebtag lang keine Karriere und denken, sie hätten den Arbeitgeber ausgetrickst. Dabei hat der das Spiel längst durchschaut und sie stellen sich lediglich selbst ein Bein. Totaler Loser-Move.
Wer nur seinen Job macht, kommt auch nicht weiter.
Wer ihn allzu gut macht ebenfalls nicht, denn wer sollte denjenigen ersetzen?
Karriere ist echt 3D-Schach.
Karriere machen die meisten von den zuverlässigen Leuten allerdings auch nicht.