Was sind die besten Geheimdienste der Welt?

2 Antworten

Kommt darauf an auf welche Dinge sie Spezialisiert sind. Inland, Ausland, Cyper, Sabotage ect..

Das Ranking ist aus 2019 und wurde von dem Club der 5eyes herausgegeben in dem mehrere Internationale Geheimdienste zusammenarbeiten. Somit ist das Ranking nicht unbedingt unabhängig, aber dennoch zum Teil aussagekräftig.

1) Central Intelligence Agency (CIA) USA

2) Institut für Aufklärung und besondere Aufgaben (Mossad) Israel

3) Direction Générale de la Sécurité Extérieure (DGSE) Frankreich

4) Secret Intelligence Service Military Intelligence Section 6 (MI6) Vereinigtes Königreich

5)Canadian Security Intelligence Service (CSIS) Kanada

6) Glawnoje Raswedywatelnoje Uprawlenije (GRU) Russland.

7) Inter-Services Intelligence (ISI) Pakistan

8) Millî İstihbarat Teşkilâtı (MIT) Türkei

9) Australian Secret Intelligence Service (ASIS) Australien

10) National Intelligence Service (NIS) Südkorea

Den besten Geheimdienst wird keiner nennen. Die meisten kennen Ihn nicht und diejenigen die Ihn kennen reden nicht drüber. Das macht Ihn am besten.