Was sind die bekanntesten Naturkatastrophen in Australien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Doch google hilft durchaus weiter. Ich habe es getestet. :-) Mit Deinem Suchbegriff "naturkatastrophen in australien", habe ich z. B. diesen Link gefunden: www.n-tv.de/panorama/Australien-ist-besonders-empfindlich-article2562731.html

Die Hauptprobleme sind eigentlich -und dafür braucht man kein google- die Hitze und die daraus entstehenden Buschfeuer. In der Folge ist dann der Boden trocken und nach sehr ausgiebigen Regenfällen folgen dann Überschwemmungen. Außerdem gibt es in der Region immer wieder Wirbelstürme/Taifune/ Hurrikane, was auch mit den umgebenden Ozeanen zu tun hat. Und dann kommt noch die Katastrophe der weltweiten Erwärmung der Meere dazu, was zu großen Problemen im und am Great Barrier Reef führt.

Denn Rest kannst Du dann selber recherchieren. Viel Erfolg.

Teakkan 03.07.2017, 16:41

Ja das weiß ich doch alles.. ich fragte doch nur nach Bekannten Beispielen wie z.b. dem Wirbelsturm Yasi (was ich eben erst gefunden habe) Egal, bin eh fertig. Trotzdem Danke irgendwie

0
Lachlan 04.07.2017, 08:01
@Teakkan

Teakkan, dann hast Du Deine Frage aber etwas ungenau formuliert. Und die Namen hat wohl kaum einer so genau im Kopf. Also müßten wir auch alle bei google und Co. nachsehen. Dann kannst Du das aber auch selber machen. Es ist schließlich Deine Präsentation, nicht unsere. ;)

0

Buschbrände

Teakkan 02.07.2017, 15:46

Ach komm so dumm bin ich auch nicht. Ich meinte BEISPIELE, also diese Stürme usw haben doch Namen, oder? Sowas, bekannte Sachen halt..

0

Was möchtest Du wissen?