Was sind die Auswirkungen von Misstrauen in einer Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft Streit, Diskussionen, Eifersuchtsdramen, Kontrolle , Verbote usw. Ohne Vertrauen bringt eine Beziehung aber eh nichts, entweder man arbeitet daran oder es wird früher oder später kaputt gehen.

Kommt auf die Umstände und Auswirkungen an, aber sagen wir mal so. Unbegründetes Misstrauen einem Partner gegenüber endet früher oder später in einem toxischen Verhältnis zueinander und früher oder Später zur Beendigung der Beziehung. Vertrauen und dem Partner seine Freiheiten zu lassen sind Grundsteine in einer funktionierenden Beziehung.

Kommt auf Ausmaß und damit verbundenes Verhalten an.