Was sind die 3 Ziele von Mahatma Gandhi?

3 Antworten

unabhhängigkeit Indiens von Großbritannien

wirtschaftliche unabhängigkeit indiens

gesellschaftliche Anerkennung der Kastenlosen

der Herrscher des Staates Rajkot sollte zur Aufgabe seiner autokratischen Hwrrschaft gezwungen werden

Mit Weltfrieden hatte Gandhi absolut nichts zun tun. Ihn interessierte nur sein indien!

Nun, grob gesprochen setzte sich Ghandi ein für die Freiheit und Selbstbestimmung der Menschen, bereits in Südafrika, und in Indien dann erst für die Freiheit des Landes von der englischen Kolonialmacht, dann von den Zwängen des indischen Feudalsystems und von den religiösen Zwängen des hinduistischen Kastensystems. Oberstes Gebot war ihm dabei die Absage an jede agressive Gewalt und die Betonung des passiven Selbsterleidens. Die Basis dafür war seine spezielle Interpretation der Hindu-Religion mit der Überzeugung der Wiedergeburt. Das hat sich weder unter Hindus noch sonst in der Welt durchgesetzt.