was sind denn eigentlich Emo Girls, was machen die denn, was ist denn ihre einstellung?

4 Antworten

Viele haben ein ziemlich schlechtes Bild von der gesamte Emo-Szene gehabt das auch heute noch besteht. Gut wenn du dir den Wikipediaartikel dazu durchliest oder "Top10List Why Emo gets so much hate " mal im Netz eingibst, dann sollte eine Top10 Seite erscheinen, wo sich die Gegenpositionen melden. Ist auf englisch.

Ich habe auch noch eine Seite gefunden, wie sie beschrieben werden:

https://www.spontis.de/schwarze-szene/hintergruende/emo-als-subkultur/

Besonders die Jungs die dieser Szene angehören, werden runter gemacht, nicht nur von traditionell-gebliebenen "Gangstern", sondern auch von der schwarzen Szene, den Goths, Punks usw., von letztere weil die sich ihrer Eigenschaften beraubt fühlen.

Die Emo-Szene ist wie die Goth-Szene heterogen, es wurde aber gesagt, sie haben normalerweise keine ernsthaft politische Meinung und leben ihren Semi-Weltschmerz aus. Ritzen sich usw.

was sind denn eigentlich Emo Girls

Das sind Mädchen, die entweder Emotional Hardcore Punk hören (ein abgespaltenes Subgenre des Hardcore Punks) oder die sich als Teil der Emojugendkultur geben.

(Was der Unterschied zwischen den beiden ist, kann ich gerne auf Anfrage erklären)

was machen die denn

Das was normale Mädchen auch tun.

was ist denn ihre einstellung

Kommt drauf an was gefragt ist:

Einstellung echter Emotional Hardcore Punks:

  • Hardcore Punk ist zu hart, weswegen er musikalisch und textlich softer sein sollte
  • Haupt
  • Punk ist prinzipiell die Oberkultur
  • Kommerz ist blöd
  • Individualität wird großgeschrieben

potentielle Einstellung des traditionellen Lagers der Emojugendkultur

  • wir hören viel Musik wie Post Hardcore, Alternative Rock, Rock, teilweise auch noch Emotional Hardcore Punks und finden sie toll
  • die Musik ist Hauptbestandteil der Subkultur
  • wir passen unser Aussehen ein bisschen drauf an
  • Emotionalität und Gefühle zu zeigen, ist etwas, dass man machen kann, aber nicht muss

potentielle Einstellung des modernen Lagers der Emojugendkultur

  • wir kleiden uns hauptsächlich dunkel, mit ein paar farbigen Akzenten
  • wir färben uns die Haare schwarz
  • Musik kann ein Bestandteil sein, muss aber nicht
  • wir haben es nicht ganz verstanden, dass man als Jugendkulturemo nicht permanent traurig sein muss,
  • wir mögen unsere Mitmenschen, aber haben einen Hang zur Melancholie

Hallo wauwauwauwauwau,

eine recht ausführliche Beschreibung der Emo-Szene mit Ursprung lässt sich in https://de.wikipedia.org/wiki/Emo finden.

Es wird aber nicht recht deutlich, was jetzt ein Emo Girl ist: ein Mädchen, das dieser Bewegung folgt - oder ein Junge, der sich im äußeren Ausdruck eines Mädchens zeigt, um eben mehr Emo zu präsentieren. Oder beides. Dann könnte man verallgemeinert sagen, dass Menschen, die sich im Ausdruck eines Mädchens präsentieren Emo Girls sind - und solche, die sich im Ausdruck eines Jungens präsentieren Emo Boys sind. Es würden die Geschlechter in Richtung eines individuellen Ausdrucks verschmelzen.

Ich habe den Artikel so verstanden, dass es einfach darum geht in gewisser und zum Teil intensiver Weise Emotionen zu zeigen und vielleicht sich selbst als Emotion zu präsentieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Recherche
Vando  15.10.2018, 21:39

oder ein Junge, der sich im äußeren Ausdruck eines Mädchens zeigt, um eben mehr Emo zu präsentieren.

Es ist nicht zwangsläufig gesagt, dass ein Emo-Junge dem Aussehen eines Mädchens nacheifert. Das ist mal wieder eines der typischen Falschinformationen der Medien.

Ich habe den Artikel so verstanden, dass es einfach darum geht in gewisser und zum Teil intensiver Weise Emotionen zu zeigen und vielleicht sich selbst als Emotion zu präsentieren.

Man könnte jetzt hier wieder die endlose Geschichtenerzählung, was Emo tatsächlich ist. Emotionen zu zeigen ist ein Teil der Ideen des Musik-Emos. Der Hauptteil der echten Emotional Hardcore Punks hat vorrangig aber die Musik toll gefunden.

emos sind überdurchschnittlich gefühlsbetonte menschen die sich gern in realen phantasywelten aufhalten, z.b. cosplay

wauwauwauwauwau
Fragesteller

was der cosby auch?

vogeljuba  26.09.2018, 15:22
@wauwauwauwauwau

cosplay ist schon bisl extreem aber emos stylen und schminken sich auch gern selbstbewusst kitschig sexy, aber das hauptmerkmal ist halt sehr gefühlsbetont deswegen emo von emotional, hat aber nichts mit weinen zu tun ;)

Vando  15.10.2018, 21:33
@vogeljuba

Sowohl der echte Musikemo als auch der Jugendkulturemo haben wenig mit Cosplay zu tun. Das manche (Jugend-)Emos Cosplay kam erst später hinzu, als der Hauptteil der Emotrendwelle schon abgeflaut war.

Das Emo leitet sich übrigens aus der doppelten Abkürzung von Emotional Hardcore Punk > Emocore > Emo ab, was also eine Abkürzung für eine Musikrichtung ist. Emo ist keine Abkürzung von einem einfachen „emotional"