Was sind das für Stecker?

2 Antworten

Das obere Symbol steht für ein Tonbandgerät und der Anschluß ist dafür gedacht, bei Tonbandwiedergabe den Ton wiederzugeben, re + li und bei Radiowiedergabe kann das TB aufnehmen, auch Stereo. Der der mittlere Anschluss ist eine Lautsprecherbuchse. Der breite Kontakt ist für den Masseanschluss und der Stift für die Seele, allerdings nur Mono, normal der Linke Kanal.

Das symbol Unten steht für eine symetrische hochohmige (240 ohm) Antenne, ist aber wohl nur für eine sogenannte Wurfantenne geeignet.

Mich würde interessieren, welcher Hersteller das Gerät gebaut hat, Universum ist Quelle.

Ich habe eine Lehre als RDF-TV-Techniker abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von oben nach unten:

  • Diodenbuchse - zum Anschluss einer Stereoanlage
  • Lautsprecherbuchse
  • Antennenbuchse

Bildübertragung gab es bei den alten Geräten erst mit Einzug von Scart oder Cinch