Din 8 Pin Stecker Belegung?

.

Es gibt einen Motor Rechts und Links.

Von beiden Motoren gehen jeweils ein Kabel zum Netzteil, dadurch kann ich ja die Kabel Nicht durchverbinden.

3 Antworten

Das ist nicht genormt und wird vom Hersteller des Tisches beliebig aufgelegt...einfach beide Seiten ersetzen und die Farben durchverbinden...

Ich kenne mich da leider nicht gut aus. Gbt es denn da keine bessere Möglichkeit

@ende98

Als Elektriker schon, aber als Laie richtest du evtl. mehr schaden an...

Einfach den Stecker und die Kupplung mit jeweils der gleichen Farbe auf dem gleichen Pin belegen, dann kann nichts schiefgehen ...und ist sehr kostengünstig

Zudem habe ich jetzt grad noch ein Foto hinzugefügt es gibt einen Motor Rechts und Links von beiden Motoren geht jeweils ein Kabel zum Netzteil also kann ich die Stecker ja nicht durchverbinden.

@ende98

Dann das Gehäuse öffnen und schauen wo welche Farbe aufgelegt wurde...

@FotoChris

Hab ich auch schon gemacht mann kann da nichts erkennen.

@ende98

Dann würde ich den Hersteller anrufen und um den Belegungsplan bitten...geht ja schnell am Telefon...

@FotoChris

Der Hersteller ist leider nicht aufzufinden...

Hallo,

bevor man alle pins am abgebrochenen STecker abkeift, sollte man vorher die aderbelegung abfotografieren/aufschreiben...dann erst neuer drauf..

so würde es jeder machen..weil: DIN-Stecker sind universell und haben da keine eindeutige pinbelegung..jeder Hersteller hat da eigene, damit man nur von demselben Hersteller auch ersatzteile holen kann.

Nun..jetzt es eh zu spät..

jetzt müsste man mit ienem multimeter und evtl schema der steuerung ausmessen wohin die einzelnen adern gingen und woher diese an der Fernbedienung kamen..sodass es sinn ergibt..

vielleicht kannst du ja mal den typ und marke bei google bilder eingeben und dahinter "schema" ..vielleicht hast du glück..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

M1 und M2 können ja eigentlich nur 2 Adern sein, die bei Bedarf Strom führen, entweder ein Elektrofachmann misst das bei Betätigung der Schalter mit dem Multimeter durch, oder der Herstelller selber gibt eine Information dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung