Was sind das für schwarze Punkte auf einer Warze?

2 Antworten

Diese schwarzen Punkte sind feine Kapillargefäße, die die Warze mit Blut versorgen.

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich benutze Clabin Plus gegen warzen. Sollen diese Kapillargefäße von selber abfallen?

bodyguardOO7  05.07.2023, 22:33
@daniell0013

Die maximale Anwendungsdauer beträgt 6 Wochen - innerhalb dieser Zeit sollte die Warze abgefallen sein.

Bei den schwarzen Punkten, die nicht nur in der Mitte der Warze auftreten, um kleinste Blutgefäße (sogenannte Kapillare bzw. Kapillargefäße), die sich bei manchen Warzen im Laufe der Zeit ausbilden. Diese sind völlig harmlos und bedürfen keiner besonderen Behandlung.