Was sind das für Sandhügel im Blumenkübel?

hier

und hier

3 Antworten

Könnten auch Wühlmäuse sein, so groß, wie die Haufen sind.

Das sind Ameisen!

Kannst du bekämpfen, musst du aber nicht.

Tierrechtler  06.06.2020, 15:22

Das sind ganz bestimmt keine Ameisen, dafür sind die Haufen viel zu groß. Und warum willst du Ameisen bekämpfen? Sie sind harmlos, es sei denn, es sind Waldameisen, die können schon unangenehm werden, wenn sie in deinem Garten ihr Nest bauen.

Luciversangel  07.06.2020, 10:40
@Tierrechtler

Wenn du Wald-Ameisen in deinem Garten hast, kannst du dich glücklich schätzen und sie schön in Ruhe lassen!

Es gibt allerdings auch Ameisen, die dir ganz fix mal das Fundament deines Hauses untergraben können oder die Balken in einem Fachwerk zerfressen!

Kipp den Blumen-Kübel doch einfach mal aus!

Wirst ja sehen, wessen Nest sich darunter befindet!