Was sind das für Leute, die bei WhatsApp keinen zusammenhängenden Text versenden, sondern schon jeden einzelnen Satz abschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schicke die Sätze auch einzeln oder zu mind WENIGE Sätze und dann schicke ich ab. Nur so kann mein Gegenüber auf einzelne Aussagen oder Fragen besser reagieren. Viele Leute sind von langen Texten überfordert. Und mit deren Antwortfetzen kann man dann kaum was anfangen, weil man nicht mal mehr erkennen kann WORAUF in meinem ewig langen Text der Antwortet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Chatten mache ich das auch, sonst muss der Gesprächspartner so lange auf eine Antwort warten.

Wenn ich allein eine Nachricht schreibe, verfasse ich einen zusammenhängenden Text.

GinkgosMama  10.04.2023, 10:10

Ja, so mache ich es auf oft. Wenn ich jemandem etwas erzählen will, im Sinne von.. Ich melde mich später und erzähl dir alles, dann schreibe ich oft einen längeren Text. Aber eben nur dann, wenn ich wenige Antworten / Reaktion erwarte

Man kann doch irgendwo auf WhatsApp einstellen, dass die Nachricht beim Drücken der Taste, mit der man normalerweise in die nächste Zeile kommt, abgeschickt wird.

Möglicherweise haben diese Leute das bewusst so eingestellt oder wissen nicht, dass/wie man es ändern kann.

Koehlerlisl
Fragesteller

ja, das vermute ich auch!

Ich kenne das von Leuten, die eine Sprachnachricht anhören und direkt darauf antworten. Sie senden immer nur kurze Antworten (vllt auch um danach nicht darauf zu vergessen).