Was sind das für kleine Punkte an der Decke (großflächig!)?

1 Antwort

Hallo, tippe eher auf Spinnenschiß, klebt super fest, weil eingetrocknet. Nur mechanisch trocken abreiben geht nur bei glatten Flächen wie z.B.Kacheln, auf Putz keine Chance.

Diese Schißflecken sind auch meist Ausgangspunkt von Schimmelbildung, also möglichst schnell weg damit. Probier mal mit ner alten Zahnbürste von Hand oder mit einer Ultraschall Zahnbürste und anfeuchten zu testen, ob die Flecken weg gehen.

Ich nehme für gewöhnlich dazu verdünnten Chlor-Hygiene-Reiniger und Spülschwamm. ACHTUNG: bei Schwamm unbedingt Haushaltshandschuhe anziehen. Gefahr von Hautschäden durch den Reiniger.

viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung