Was sind das für Insekten (weiss, Mottenartig)?

An der Wand - (Insekten, weiß, Motten) An der Wand - (Insekten, weiß, Motten) In der Falle - (Insekten, weiß, Motten)

2 Antworten

Das sind weder Kleider- noch Lebensmittelmotten, es handelt sich um  den blassgrauen Flechtenbär Eilema caniola.

Sie fressen Grünalgen und Flechten von den Dachziegeln, sonst nichts!

Harmlos im Haus!

https://www.google.de/search?q=eilema+caniola&biw=1031&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiEo_TLuKjOAhWFFSwKHWVEAA8Q_AUIBigB

Nur die Raupen davon können bei Hautkontakt Rötungen und Juckreiz auslösen.