Was sind das für Insekten in meinem Zimmer?

"Flügel" - (Insekten, Schädlinge, Motten) "Bauch" - (Insekten, Schädlinge, Motten)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind eindeutig mehlmotten, also lebensmittelmotten. räume alle deine lebensmittelschränke aus , kontrolliere mehl, tee etc. auf weisse fäden 0= wegschmeissen.dann den schrank vor allem die ecken , gut aussaugen und mit essigwasser abwaschen. die sind nicht gefährich, nur lästig - manchmal hängen ihre larven auch an der zimmerdecke, schau da auch mal in den ecken nach

Das sind definitiv Lebensmittelmotten. Mottenfallen aufstellen, lokalisieren wo sie her kommen, Schlupfwespen bestellen. Die Tierchen suchen sich die Motteneier und machen sie unschädlich. Möglichst schnell handeln, da sie sich sonst nur noch mehr verbreiten. Hier findest du alle Infos:

http://perlanatura.de/pages/informationen-zur-mottenbekaempfung

sehen fast wie nachtflater aus..

Muss dich enttäuschen, das ist eine Motte

Motten. Welche Gattung weiß Ich leider nicht.