was sind das für insekten in der wohnung bei mir?

1 Antwort

Bin mir bei weitem nicht sicher und ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen aber würde mal vermuten dass die zu den Bockkäfern gehören, bin allerdings kein Käferexperte, wir hatten nur selbst schon öfters solche im Haus, daher die Vermutung.

Die sind relativ verbreitet und kommen meist wegen trockenem Holz, sind zwar an sich nicht gefährlich, manche Arten können aber Schäden an Möbeln oder Holzbalken anrichten und sollten, wenn sie in großer Zahl auftreten eventuell bekämpft werden.

Vielleicht hat dir das als Hinweis gereicht aber vergleiche bitte selbst nochmal, da ich glaube dass dieses Bild nicht zur Identifikation reicht, außer es findet sich ein Experte.